Hier finden Sie NEUES
aus unserem Vereinsleben.

Besuch der Gentner-Werft

Besuch der Gentner-Werft

Am 11.07.2015 beteiligte sich eine Abordnung des NMYC am Besuch der Gentner-Werft in Aidenbach.
Der gebürtige Landshuter Alexander Gentner präsentierte gemeinsam mit seinen Mitarbeitern den Besuchern der beiden Vereine "Vereinigung Landshuter Segler" und "Niederbayerischer Motoryachtclub Landshut" sein Unternehmen. Aus dem Bereich Segeln kommend orientierte sich A. Gentner immer mehr in Richtung Motorbootsport. Heute bietet er schwerpunktmäßig Dienstleistungen zu den Themen Wasser und Wassersport an. Auf Bestellung werden auch Boote nach eigenen Entwürfen gebaut.

Im Anschluss daran trafen sich die beiden Abordnungen zu einem Kennenlernen auf der Steganlage des NMYC im Deggendorfer Hafen.
Obwohl beides Landshuter Vereine sind hat wohl die früher ablehnende Haltung der Segler den Motorbootfahrern gegenüber (und umgekehrt) bisher verhindert, dass man sich über das gemeinsame Hobby Wassersport ausgetauscht hat.
Beide Vereinsvorsitzende erklärten einstimmig, dass dieses Treffen eine gelungene Veranstaltung war und sicherlich nicht das Letzte seiner Art sein wird.